gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einladung zum Doping ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2009, 17:27   #69
keko

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Verantwortungsvolle Eltern lassen das erst garnicht zu, dass ihre Kinder Leistungssportler werden und somit zum Zirkuspferd degradiert werden, sondern achten darauf, dass ihre Kinder einen ihren Möglichkeiten und Neigungen entsprechenden Beruf erlernen.
Leistungssport ist ja nicht nur das Sammeln von Pokalen und Siegen. Es muß nicht zwangsläufig in Bekanntheit und Geldverdienen enden. Man kann daran ebenso mental und menschlich wachsen und für sich und für´s Leben lernen, auch wenn man nur Sportler 2. oder 3. Reihe ist. Ausserdem ist es für Kinder immer gut, wenn sie neben der Schule noch was anderes haben, das ihnen wichtig ist und woran sie arbeiten. Mir hat das sehr viel gebracht und geholfen und ich möchte das auch meinen Kindern weitergeben. Zig-Tausende Kinder betreiben Leistungssport und kommen nie mit Doping in Berührung. Auf die muß man schauen und nicht auf die paar schwarze Schafe.