gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2009, 01:55   #1783
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Soso, alle heimlich mitlesen, aber nur nix schreiben...

Der heudsche Dach ging irgendwie andersrum.
Morgens Regen, dann heiterte es auf und wurde noch richtig warm.
Derweil wurde mir klar, wieso ich die Autoschrauberei nicht ernstlich vermisse: alle Pfoten aufgehauen, an irgendwelchen Kunststoffkanten aufgeschnitten oder notfalls irgendwo eingezwickt.

Und dann will ich nicht behaupten, ich hätte mich heute zu Tode geschuftet, aber so arg weit bin ich nicht gekommen.

Der Termin mit der Regattastrecke am Samstag iss jedenfalls gestorben, nachdem ich mir die Antriebswellenmanschetten noch fürs Wochenende aufgehoben hab und zwar tüchtig am Auspuff rumgebrutzelt hab, selbigen aber in weiten Teilen erneuern darf.
Und nebenher hab ich gestern schon bis in die Dunkelheit irgendwelche Teile ausgebaut, weswegen mir erst heute beim Zusammenbau nachm Zahnriemenwechsel auffiel, dass die Abdeckung dafür mit nem Tropfen Kühlwasser benetzt war.
Also prüfender Griff unter die Wasserpumpe: leckt.
Heureka, kost ja nix. Irgendwie schein ich diesmal n Montagsmodell erwischt zu haben.
Dass die Imprägnierung gegen Rost nicht so ausgereift war, iss mir schon länger klar, aber was mir dann so unterm Auto beim Auspuffschweissen aufs Auge haute, iss unter aller Granate.
Da werd ich noch n paar Quadratmeter Blech verarbeiten dürfen, ehe es ne Plakette gibt.

Und die Bremsklötze waren auch schon mal wieder runter.
Erfreulicherweise konnte ich aber immerhin nen alten Lagerbestand an Rädern vom Golf II mit neuwertigen Reifen gewinnbringend verbraten und kann mir daher nu noch n Vierteljahr lang überlegen, ob ich die noch hier rumoxidierenden Reifen gegen die runtergeschruppten tauschen oder dann gleich Winterreifen montieren lassen soll;- wahrscheinlich werd ichs aber machen wie alle anderen auch, nämlich nachm ersten Schneefall ohne Termin zu irgendnem Reifentandler rennen und einen auf Eile machen...

Irgendwie bin ich aber insgesamt unzufrieden heute, denn ratzefitzefatze war der Tag rum, ohne dass ich noma aufs Bike gekommen wäre.
Alles ziemlich ungut verteilt, und auch, dass das Daniel-Düsentrieb-Gespann wieder etwas weiter an der Vollendung und das Radl der Kurzen fertig ist, stimmt mich nicht so richtig heiter.

Liegt wohl an der Wasserpumpe, der fehlenden Schwimm- und/oder Bikesession und vielleicht auch daran, dass ich mir heute morgen beim Laufen die kommende Woche zu Fuss wohl versiebt hab.
Wie oben angedeutet, regnete es erstmal, was mir aber zum Laufen lieber war als zum Schrauben am Auto mit offenem Motor.
Ergo gabs keine Eile, wieder nach Hause zu kommen, letztlich kroch ich aber wieder auf allen Vieren durch irgendwelche Gehölze, wobei mir wohl irgendein Dorn durch den Schuh stach und nen Zeh ruinierte.
Sabbert nu schon den ganzen Tag, fühlt sich nicht gut an und schmerzt. Unerfreulich.

Erfreulich dagegen, dass ich auf nem Flecken Erde, wo wohl nie wieder irgendwer seinen Fuss hinsetzt, inmitten von Dornen und Brennesseln nen abgestürzten Luftballon einer Fünfjährigen aus Herzogenaurach fand.
Das Kind muss echt ein Liebling der Götter sein, denn da wär wohl sicher bis ans Ende aller Tage nix und niemand vorbeigekommen und ich selbst bin extrem fasziniert davon, dass so n depperter Luftballon die vorneweg 150km hierher so ohne weiteres packt.

Ach ja, und ich freunde mich gerade mit dem Gedanken an, die Postmarie am 15.8. zum Triathlon in Kitzingen zu überreden. Steel is real, also wieso nicht?
Als Ausrede taugt so ein Eisenhaufen allemal besser als die Titanrakete, ich hab das Ding tendenziell eh im Auto wenn ich die Kurze zurück nach Hause bringe, und nebenher iss mir in den Sinn gekommen, dass ein Kumpel am Sonntag in Wiesbaden startet und rein zufällig an diesem Tag auch Geburtstag hat.
Da müsste man ja glatt was draus stricken, hähä...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten