gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchschnittliches Honorar niedergelassener Ärzte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 22:43   #97
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Die Zahlen spiegeln nur die Umverteilung von West nach Ost wider.
Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland das einen tatsächlichen Rückgang der Arzthonorare zu verzeichnen hat. Und gerade in dem praktiziere ich seit Jahresbeginn.

Das Hauptproblem ist doch, dass heute kein Kollege weiss, was Morgen für gesetzliche Rahmenbedingungen gelten. So ist eine seriöse betriebswirtschaftliche Planung definitiv nicht möglich.

Aber das interessiert den Laien nicht. Es ist einfacher weiter den Sozialneid zu schüren, als hinter die verwinkelten Kulissen zu blicken.
Wenn ich es richtig memoriert habe, war die Zahl für BW - 0,7 Prozent.

Wie Neonhelm schon anmerkte, der Arbeitnehmer hat wegen fehlender Arbeitsplatzgarantie doch auch keine Planungssicherheit was Investitionen in z.B. Immobilien, Autos oder eine Familienplanung anbelangt. Das Risiko sehe ich auf beiden Seiten.

Nur gelang es einigen in fetten Jahren für die mageren vorzusorgen. Anderen nicht, bei denen war stets mager angesagt.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten