gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundertmarck sagt Teilnahme ab
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2007, 00:47   #136
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Ich geb noch mal den Küchenpsychologen: Wenn man Sachen sieht, wirkt das auf jeden Menschen unterschiedlich. Zum Beispiel dieses Fernsehinterview aus meiner Sicht: Da haben wir KH, Ende 30, Familie, muß seinen geschundenen Körper zu Markte tragen, Tränen in den Augen, zittrige Stimme usw.
Und auf der anderen Seite KD, Mister IM, gebräunt, glattrasiert und der sagt KH ganz locker, mit ruhiger Stimme, daß er das (Antritts)Geld nicht wert ist, daß er seine Leistung nicht bringt.
Besser kann man Kapitalismus nicht auf den Punkt bringen. Der "Bub" hat seine Schuldigkeit getan und wird eiskalt abserviert. Ich weiß, ich weiß, etwas weit ausgeholt aber so wirkt es auf mich und so ist es.
Nur zur Erinnerung: Es handelt sich um PROFI Sport. Es geht nicht um nen Hobby Athleten, sondern darum Geld zu verdienen. KH ist als Triathlet für einen Profi schlecht. Punkt. Er kann nicht schwimmen und gar nicht laufen. (Profimaßstab) - manchmal ist die Realität nunmal nicht schön. Aber ganz ehrlich, wenn er nicht vorher Radprofi gewesen wäre, dann hätte er nie soviel Aufmerksamkeit bekommen. Es gibt diverse Agegrouper die schneller sind als KH. Er ist ja nichtmal die schnellsten Radzeiten gefahren, das hat so jemand wie Larsen zum Beispiel fast immer geschafft. Wenn überhaupt, dann verpflichtet man ihn als Marketingmaßnahme, aber das hat der Wettkampf bei dem Starterfeld eigentlich auch nicht nötig. (genausowenig wie dieses Theater um KH) Es hat ihn auch niemand gezwungen nach Frankfurt zu gehen, er hätte ja mit Roth einen Vertrag aushandeln können, wenn der böse KD ihm kein Geld geben will.

KH wollte Kohle, die wollte man ihm nicht geben - wer kennt das nicht? Warum soll ihm jemand Geld schenken? Was ist mit all den ex Radprofis die nicht Triathleten geworden sind, hast du für all die auch soviel Mitleid, weil sie kein Geld mehr mit Sport verdienen?

Soll er sich nen Job suchen, wenn er einigermaßen geplant hat, dann sollte er genug Geld für ne Übergangsphase haben. Er durfte seinen Traum leben, nur irgendwann ist eben jeder Traum vorbei. Es gibt wahrlich schwerere Schicksale als das eines ehemaligen Profisportlers. Das wird erst richtig bitter, wenn die Leute zu spät aufhören und dann keinen Anschluss mehr finden, aber soweit muss es ja nicht kommen, wünscht ihm ja auch keiner.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten