gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 11:39   #116
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Sonntag

Nachdem ich Samstag abend noch eine Geburtagsfeier zum Wiederauffüllen der KH-Vorräte genutzt hatte, stand ich gestern kurz nach Sonnenaufgang (zumindest gefühlt) auf einem Baumarkt-Parkplatz und habe mal geguckt, was ich alles so lernen kann, wenn ich anderen das Fahrradfahren beibringe. Das war wie immer sehr spannend und hat mir viel Spaß gemacht.

Wir haben dann, auch in Anbetracht meines noch Schmerzenden Knies auf die anschließende Laufeinheit verzichtet und lieber noch weiter Fahrradfahren geübt. Sinnvolle Entscheidung.

Dann mittags kurz nach Hause, aufgetankt und um halb zwei schon wieder bei meinem Vereinskollegen vor der Tür gestanden. So einen Vorzeige-Radfahrtag kann man ja nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Also sind wir dann zu fünft zu einer kleinen Runde aufgebrochen, schön flach und schnell, um sich an die verschiedenen Positionen auf dem neuen Rad ranzutasten.

Und siehe da, nach der ersten Stunde auf dem Rad, unterbrochen von den ein oder anderen Nachbesserungen, fühlte sich das doch schon ganz gut an. Geschwindigkeitszuwachs GA2 in Aero-Position gegenüber meinem RR gut 4-5km/h und bei Tempo ein paar Minuten radeln in den Mittvierzigern möglich. Schaun wir mal, wie sich das so entwickelt...

Kurz nach Hause, duschen, umziehen und bei einem großen Salat und einem Erdinger den Tag im Biergarten ausklingen lassen. Alles in allem ein prima Wochenende.

Ach so, edith sagt noch, auch gestern fand meine Farb-Kombo wieder großen Anklang...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten