Zitat:
Zitat von Skunkworks
Wenns denn mal soweit ist, werden sicherlich Lokals wie du gebraucht.
|
Aaach, denk ich gar nicht mal so arg.
Natürlich wird/würde sich die Helferschar weitgehend aus den Vereinen in und um Regensburg rekrutieren (kenne unheimlich viele ausm Rhein-Main-Gebiet, die in FFM und WI helfen), aber die Strecken setzen sich einerseits aus den Wünschen der Veranstalter und andererseits aus dem behördlich machbaren zusammen.
Das kannste dir quasi mitm Bleistift aus der Karte zusammenschreiben, zur Genehmigung einreichen, und dann sehen, was übrigbleibt und wie lang es ist.
Dann greifste inn Pott und rufst die BAS an, damit die n paar Gitter und Schilder aufstellen, mit etwas Glück sponsort dich die Stadtreinigung und fährt Samstach abends noma mitm Kehrautomat drüber und bei der Laufstrecke gehts ähnlich.
Dazwischen ne Wechselzone und neben´ Weiher auch, ne handvoll Kutschen für die Staatsgäste und n paar Sitze am Zielkanal, ne Uhr brauchste noch und Futter, weil Brot und Spiele ohne nicht geht.
Das wars grob im Schnelldurchlauf...
Mir schwebt natürlich ne nichtöffentliche Vereinsmeisterschaft vor, ohne Absperrung und Brimborium. Schnell, wild und sexy.
Raus ausm Wasser und senkrecht inn Himmel, keine Rücksicht auf Einzelschicksale und keine Sekunde zum Luftholen.
Nix für Lutscher und Warmduscher, eher ehrlich und dreckig.
Wer kommt, drücktn Zehner ab und bringt sich ne Wurscht fürn Grill mit oder schickt n Taxi zum Burger King.
Bier gibts natürlich;- der Zehner war für nix anderes...
So, Freunde der Nacht, Wochenende rumgekriegt.
nedd alles nach Plan, aber gut wars.
Daniel-Düsentrieb-Gespann braucht noch nen letzten Feinschliff undn abschliessenden Paintjob, die Schraubachse iss jedenfalls drin, die Maus hat ihre Packtaschen und-säcke zum Packen mitbekommen und ich den eindruck, dass mit steigenden Temperaturen die Zahl derer steigt, die im Auto fürchterlich am Rad drehen.
Freitag war der blanke Horror und ich war natürlich gründlich zu spät, genaugenommen kam ich grad noch zur Verabschiedung in the kindergarden und Kaffee und Kuchen war freilich schon aus.
Bullshitbullet.
Aber kein Grund zum ärgern;- in der Gegenrichtung sahs ungefähr zwanzigmal schlimmer aus.
Alleine vor Würzburg mindestens 30km Stau. Stehend, nicht zähfliessend.
Ich bin Heidingsfeld runter, durch die Stadt und über die B8, da standense schon in der Gegenrichtung bis zur Ausfahrt Helmstadt auf der Bundesstrasse, und dann auf der Bahn bis zur Mainbrücke bei der Ausfahrt Wertheim, wem das was sagt.
Wirklich ein gigantischer Anblick;- n paar Meter später lag dann n LKW im Graben, den sie über Nacht liegengelassen haben, weil sich die Bergung in die Länge zog und um den Verkehr nicht zu behindern (hab ich Samstach inne Zeitung gelesen).
Naja.
Das wars im Grossen und Ganzen. Heute Baggersee und als Krönung 2x300m mit abschliessendem Wespenstich und ne weitgehend stressfreie Rückfahrt.
War auch gut so;- hab Samstach ne üppige, dreistellige Summe in Autoteile investiert, weil bei meiner Rakete die 100000er Inspektion ansteht;- da isses nedd gut, die Hütte mit den Brocken im Kofferraum zu schreddern...