gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesammelte Gedanken zur LD-Saison 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2007, 15:58   #2
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Also, ich fange mal an:
Die Vorbereitung: Dieses Jahr war ein Geschenk. Das Wetter hat uns begünstigt. Was hatten wir einen Schiss, dass wir wieder einen Winter bekommen wie 2006. Der Februar war noch sehr verseucht, aber seitdem sind wir gesund geblieben, toitoitoi. Es stimmte alles in den letzten Wochen und Monaten.

Antrieb und Motivation:
Wenn man Triathlon als Familienevent betrachtet wie wir, dann kann man sich prima gegenseitig motivieren. Mir hat es Spass gemacht, meine Frau zu coachen, an den Rädern zu schrauben, neue Radstrecken zu skizzieren, Polar-Aufzeichnungen auf dem Sofa auszudiskutieren und Fortschritte beim Training zu analysieren. Und alles für das eine Foto: Gemeinsam unter dem Zielbogen (Vielleicht klappt das ja). Seitdem ich weiss, dass meine Frau 50min Vorsprung bekommt, wächst natürlich der Ehrgeiz, auf dem Rad extra einen rauszuhauen. Und sie ist natürlich motiviert, dass ich sie erst beim Laufen einholen kann. Das gibt eine spannende Angelegenheit am Kanal.

Der Tag X: Ich stelle mit immer ein Video vor, dass ich drehe. Sonnenaufgang, Wechselzone, Ballons und dann der Startschuss. Es soll ein Tag werden, an an dem wir für all' das belohnt werden, was wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben. Für meine Frau heisst das: die erste LD im Leben, Spass haben bis ins Ziel. Für mich heisst das, mal schauen, was hinten raus noch so geht. Die Vorzeichen stehen gut. Unter 5:30h für mich auf dem Rad und unter 6h für meine bessere Hälfte. Den Rest muss dann der Tag bringen. Wir wollen Spass haben an der Strecke, wir kennen jetzt viele Leute da, haben Freunde, die in Heimpfarrich auf uns warten werden, Leute, die in Heideck unseren Namen ins Mikro rufen und uns am Solarer Berg die Abstände zueinander durchgeben können. Das wird bestimmt irre. Ich freue mich auf die Pasta-Party, um endlich mal die Foris Auge in Auge zu sehen. Und wir freuen uns auf das Feuerwerk, dass wir dann Arm in Arm bei hoffentlich schönen Wetter mit einer Träne im Auge sehen können.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten