Zitat:
Zitat von 190824
Die auf dem Weg zum Schwimmstart gestürtze Teilnehmerin war meine Frau, ich war ca. 50 Meter vor ihr, habs also nur gehört und nicht gesehen aber das war schon schlimm genug. Sie hat eine Gehirnerschütterung, hatte auch etwas Gedächnisverlust (das hat sich aber gegeben) und der rechte Knöchel ist gebrochen, wurde in Korbach im Krankenhaus gleich operiert und mit Platte / Schrauben versehen. Und natürlich ettliche Hautabschürfungen.
Ich habe sie heute nach Hause geholt, das wird aber noch eine anstrengende Zeit mit Krücken, Gips und später Gehgibs, Trombosespritzen etc.
Kein Vorwurf an den Veranstalter, klar sind wir selbst Schuld. Unter "Rucksacktransport empfohlen" habe ich mir aber eher einen organisatorischen Hinweis vorgestellt, und nicht die Warnung vor einer schwierigen und steilen Abfahrt, die ich als Ortsunkundiger nicht kennen kann. Man könnte ja mal "gefährliche und steile Abfahrt" davor setzen. Ich habe den Veranstalter per EMail gebeten, dies zu tun, damit in Zukubnft solche Stürze vermieden werden können, eine Antwort darauf habe ich aber nicht erhalten. Ich hoffe es wird trotzdem gemacht.
|
Gute Besserung! Ich hab ja auch gesagt: eigene Schuld, Tüte am Lenker geht gar nicht. Trotzdem hoffe ich, dass alles wieder komplett verheilt. 
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|