gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Sitzposition nach Möglichkeit verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2009, 13:00   #99
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
.... Ich glaube, Vorbauten mit mehr als 17 Grad findet man kaum für's Rennrad.
....
Zitat:
Zitat von RioLouco Beitrag anzeigen
Wenn man etwas zum Thema Sitzposition stöbert findet man immer wieder, dass der Winkel zwischen Bein am TP und dem Rumpf 90 Grad sein soll. Geht der Lenker nach unten, dann MUSS (nach dieser Regel) der Sattel nach vorn, sonst wird der Winkel automatisch spitz.

Der Aufsatz ist recht hoch, das stimmt. Früher hatte ich da nen alten Vorbau dran mit spitzem Winkel, so dass der Lenker tiefer lag. Mit dem neuen AHEAD (???) System gehen jetzt die alten Vorbauten nich mehr . Spacer sind nicht drin. Was kostet so ein flacherer Vorbau und wieviel bringt das ungefähr? Der jetzige ist wohl ein Nachbau des Syntace Clip (habe das Rad gebraucht gekauft, bin ja nicht Crösus).

Und hat jemand einen Vorschlag für einen Vorbau? Gibt es noch eine andere Lösung, auch bei hohem Rahmen mit dem Lenker tiefer zu kommen?
Gibt es alles.
Wenn du den Thread ganz gelesen hast....
Ich habe auf jeden Fall meine Position mit einem verstellbaren Vorbau, Look Ergostem, gesucht (und hoffentlich gefunden). Da kam dann ein Vorbaumaß von -37° (soweit man das so genau messen kann) heraus. Den gibt es natürlich nicht, jedoch - 35° gibt es und so einer ist jetzt an meinem Rad dran.
Das Ding hat 35 Euro oder so gekostet und ist gar nicht schwer.

Den Hersteller habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich aber nachsehen, steht weiter oben auch in diesem Thread.

Volker