Zitat:
Zitat von Danny
@dude & Alpenflex :
Das kommt daher, weil unsere Geschäftsleitung dumm genug war, zu "vergessen" bei mehreren hundert Kündigungen den Gesamtbetriebsrat zu informieren
Jetzt ist er informiert und spielt auf Zeit, glaubt, uns damit was Gutes zu tun ("Jeder Monat, den wir es hinauszögern, ist ein Monat mit Gehalt für Euch") und wir können nichts tun, außer Abwarten.
Es geht ja letztendlich auch darum, dass wir bei unseren Abfindungszahlungen ausgebremst sind, wenn wir abwarten müssen. Auf 10 000 euro zu verzichten, würde ich nur ungern wollen - WENN ich denn gehen will/muss/soll
Neuer Job....tja, mir fällt leider keiner ein. In meinem jetzigen Beruf "Buchhändlerin" will ich dann nicht mehr bleiben.
Ist halt auch nicht wirklich der ideale Zeitpunkt und ich weiß ja auch nicht, ob ich gehen muss oder bleiben kann.
@tobi & Chrissie: Wahrscheinlich habt Ihr Recht, nur ist es nicht so ganz leicht umzusetzen 
|
Hi,
ich kann dem Dude nur zustimmen und wenn Du Dich fragst, wieviel es wert ist, sich jeden Tag zu quälen, berufliche Existenzängste zu haben etc. Meiner Meinung nach, ist jeder Tag, den Du selbst in die Hand nimmst und selbst beeinflusst, lebenswert. Das dahin"siechen" und die Folgen siehst Du an Dir.
Ist es das wert?
Und wenn Dir Dein Job/Beruf keinen Spass mehr macht: was spricht dagegen, etwas Neues zu machen? Kann es denn so viel schlimmer sein?
Pack`s an!
Grüsse