gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Conti Grand Prix als Wettkampfreifen geeignet?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2007, 08:27   #7
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gegenüber dem Conti GP sind IMO durchaus Minuten zu holen. Ich bin den jahrelang gefahren und es wäre heute so ziemlich der letzte Reifen, den ich im Rennen fahren würde. Wenn Du wert auf Pannenschutz legst, nimm den Michelin Pro2Race. Ansonsten gleich einen Wettkampfreifen wie den Michelin Pro2Race LIGHT oder den Schwalbe Stelvio Light plus Michelin Latexschläuche plus Pannenmilch.

Im TOUR-Magazin wurden Zeitgewinne von bis zu 10 Minuten auf 180 km gemessen/errechnet, was aber allgemein als zu hoch gegriffen gilt. Ich rechne mit 3-5 Minuten.

@dude: den 4-Seasons hatte ich auch, mit genau so häufigen Plattfüßen wie sonst auch. Wirklich pannensicher ist IMO der Schwalbe Stelvio PLUS (>300 Gramm ...).

Grüße,
Klugschnacker
Hoppla, da sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Will ja die Quali anpeilen und bei mir klappt das nur, wenn es optimal läuft und dann rutsche ich gerade so rein. Da könnten die von Dir genannten Minuten das Zünglein an der Waage sein. Die "verschenke" ich natürlich nicht.

Vielen Dank und Gruß
Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten