gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Testneo von Tri11?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2009, 19:55   #15
AndreasH
Ist alles so schön bunt hier!

Beweglichkeit vs. Auftrieb?

Hallo,
ich bin den TRI11 auch geschwommen und möchte Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen . Der Versand ging sehr schnell. Innerhalb von zwei Tagen waren die Anzüge da. Passend war für mich die Größe SM. Die Arme und Beine waren etwas kürzer, hat mich aber nicht gestört (vielleicht auch weil es so warm war?). Der Auftrieb war nicht so stark, wie bei einem Camaro Modell, mit dem ich den TRI11 Anzug vergleiche. Im Arm- und Schulterbereich war der Anzug sehr flexibel. Insgesamt hatte ich den subjektiven Eindruck eines sehr "natürlichen, durch den Neo wenig beeinflußten Schwimmens". Oder wie Arne es beschrieb:"unauffällig". An und Ausziehen ging sehr flott. Scheuerstellen oder ein unangenehmes Gefühl wegen der Nähte im Armbereich konnte ich bei mir nicht feststellen.

Fazit: Schwimmen mit dem TRI11 hat mir richtig Spaß gemacht.

Eine Sache die mich gedanklich noch umtreibt ist die Sache mit dem Auftrieb. Was denkt Ihr ist für einen Einsteiger im Schwimmen das bessere Konzept, mehr Auftrieb, erkauft durch eine weniger flexible Schulter, oder doch das Konzept wie es TRI11 verfolgt, maximale Beweglichkeit, bei weniger Auftrieb?
Im Camaro schwamm ich wie ein Korken auf dem Wasser, fühlte sich komisch an... Ich habe auch keine Zeiten gestoppt, um die Unterschiede in den Konzepten objektiv zu vergleichen.
Ich würde auch gern noch einen 2XU C:1 schwimmen, ist aber kein Testschwimmen in meiner Nähe (Umland um Bremen).
AndreasH ist offline   Mit Zitat antworten