gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlafzeiten
Thema: Schlafzeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 10:31   #15
keko

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Mich würden mal eure Zeiten interessieren, also wann ihr schlafen geht, aufsteht und ob ihr euch mittags hinlegt oder so.

Ändert ihr eure Zeiten, wenn ihr beispielsweise im Sport, Studium, Beruf oder wo auch immer spezielle Herausforderungen habt über längere Zeiträume?

Wann seid ihr am leistungsfähigsten? Kann man sich überschlafen? Kann man den Körper an einen veränderten Schlafrhytmus gewöhnen? Wie lange dauert das?

Danke für eure Antworten
Schlafen 22:00/22:30 - 7:00, am Wochenende Mittagsschlaf 0:30 - 2h. Wenn ich mehr trainiere/arbeite, dann schlafe ich mehr. Kurzzeitig reichen mir auch 6h (2-3Tage).

Leistungshoch: 10-12 Uhr und 16-20 Uhr
Tief: 13-15 Uhr und kurz nach dem Aufstehen.

Wenn ich mehr als 10h schlafe, tut mir das nicht gut, dann fühle ich mich nicht so leistungsfähig.

An meinem Schlafrhytmus hat sich nichts geändert, habe schon probiert weniger zu schlafen/später ins Bett, und andere Dinge, brauche aber viel Schlaf. Meine Schwester lebt schon seit jeher mit 6h, ich brauch mindestens 2 mehr.