Hallo Lok,
ich glaube, das Gewicht ist die eine entscheidende Komponente.
Die andere - und viel wichtigere - ist die Zeit die Dir fürs Training zur Verfügung steht.
Wenn Du dieses Jahr( aus beruflichen, privaten Gründen, allgemeiner Unlust,...) nur sporadisch trainieren konntest, wird das dann in den nächsten Monaten anders sein?
Ja, ich denke es ist für Dich machbar in einem Jahr mit erhobenem Haupt die Ziellinie zu überqueren ABER ich persönlich würde die LD um ein Jahr nach hinten schieben.
Du würdest Dich für ne LD nächstes Jahr ziemlich quälen müssen und die Gefahr einer Verletzung ist einfach sehr groß zumal durch das "Ruhejahr" 2009 Dein Körper nicht mehr an die Trainingsumfänge gewöhnt ist. Es könnte auch passieren, dass Du den Spaß an der Sache verlierst.
Nächstes Jahr würde ich nutzen um die Umfänge zu steigern und Deinen Körper an das Training zu gewöhnen und gleichzeitig die Gewichtsreduktion in Angriff zu nehmen.
Übernächstes Jahr kannst Du dann völlig locker und entspannt mit einem zufriedenen Lächeln die Ziellinie überqueren
Wenn es unbedingt nächstes Jahr sein muß, würde ich an Deiner Stelle über einen Staffelstart in Roth nachdenken und dann wirklich die LD in Köln machen. Dort kannst Du ja notfalls auf MD umschwenken (hat ein Vorredner geschrieben)
Aber egal wie Du Dich entscheidest: Hab Spaß dabei
Grüßle
s'maultäschle