Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von sybenwurz  "Es tut uns leid, aber wir haben nicht umsonst ein Drehmoment von 3Nm angegeben. 
Alle unsere Mitarbeiter sind angewiesen, darauf hinzuweisen, dass der Wert auf keinen Fall überschritten werden darf. 
Wenn in einem absoluten Ausnahmefall die Toleranzen von Sattelstütze und Aufnahme im Rahmen sich so ungünstig begegnen, dass ein fester Halt bei dem vorgeschriebenen Wert nicht möglich ist, hätte das Rahmenset eingeschickt werden müssen und auf keinen Fall das Anzugsdrehmoment der Klemmung auf nahezu das Doppelte des vorgegebenen Drehmoments erhöht werden dürfen."
  | 
	
 Durchaus möglich! Habe mich auch schon geärgert das Telefonat nicht mitgeschnitten zu haben...aber so ein telefonat könnte man auch nochmals wiederholen! "Böse ist, wer böses denkt!" (?)
Andererseit ist der Schaden nicht durch die "leicht" überhöhte Klemmung entstanden! Also jedenfalls nicht an der Stelle des Werkstücks, sondern durch eine fehlend auszureichende Klemmung. Ich frage mich auch schon, warum eigentlich diese beschis... Sattelklemme aus Metall, die letztendlich die Sattelstütze in der Rahmenführung festklemmen soll, oberflächlich so glatt wie ein Kinderpopo ist!!! Eine rauhere Oberfläche oder eine Art von Gummi zwischen dem Metall und der Sattelstütze würde meines erachtens eine bessere Klemmwirkung erzielen! Aber ich bin in Werkskunde sicherlich kein Fachmann...
