Zitat:
Zitat von Jahangir
Die Beiträge, die empfehlen, dass man die Mail löschen und nichts tun sollte, sind fahrlässig. Das kann dann sehr hohe Kosten verursachen. Eine Abmahnung soll man verändert ruhig unterschreiben. Das heißt dann noch lange nichts, dass man was zahlen muss, aber das Risiko ist dann stark gemindert. LidlRacer hat einen sehr guten Link gesetzt. Für juristische Laien vorbildlich erklärt.
Alles andere sollte man den Leuten überlassen, die sich damit auskennen oder so tun, als ob sie sich auskennen würden
Cengiz
|
O.K., nachdem anscheinend mittlerweile ein Einschreiben eingetroffen ist, schaut es in der Realität eh anders aus. Aber eine e-mail hat doch keinerlei rechtsverbindlichen Charakter, oder hat sich da die Rechtspraxis mittlerweile geändert?
Wenn ich mir allein überlege, wieviel z. T. auch seriöse mails von meinem Spam-Filter abgeblockt werden, sei es weil sie einfach zu viel Bilder, irgendwelche "Signalworte" oder verdächtige Anlagen enthalten.
Wer mir eine mail schickt, muss immer damit rechnen, dass ich sie gar nicht bekomme, denn jeden tag durchwühle ich auch nicht meinen Spam-Papierkorb.