Zitat:
Zitat von Jahangir
Der Artikel von Frank Hellmann ist eine Retourkutsche dafür, dass Normann nicht in Frankfurt, sondern in Roth an den Start ist. Da ist es dann auch wieder mal an der Zeit für mein Lieblingszitat
„Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten“ Paul Sethe (1901-1967), Mitherausgeber der FAZ.
Allerdings fand ich den Auftritt von Normann auch sehr unglücklich. So was kann man üben. Anstatt als selbstgerechter Richter moralische Urteile über Doper zu fällen, hätte es gereicht, wenn er nur zu sich selbst Position bezogen hätte.
Ich finde es aber jetzt auch nicht fair, wenn aufgrund von Indizien in einem Forum Vermutungen angestellt werden. Es ist einfach mies sich einen Topathleten rauszupicken und darauf los zu spekulieren. Normann hat seit seiner Jugend sehr gute Resultate abgeliefert. Wie kann zB ein Timo Bracht sauber sein, wenn Norman nur mit Doping an ihn heranreicht? Ich weiß, den halten einige auch nicht für sauber. Aber genau darum geht es doch. Ich kann mir meinen Teil denken, aber solange ich es nicht beweisen kann, sollte ich mich öffentlichen Äußerungen zurückhalten. Die Diskussion hatten wir auch in den Fred "Martin Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic ..." Da war die Rollenverteilung der Diskutanten zum Teil genau umgekehrt
Cengiz
|
Ich geb' dir eigentlich in allen Punkten Recht, Cengiz. Und ich geb' hiermit auch zu, dass ich persönlich mich gelegentlich schwer tue, meine Meinung für mich zu behalten, wenn ich von etwas irritiert bin und auf offene Fragen eine Antwort suche (vielleicht verbindet mich das ja sogar mit Norman, dessen fehlendes diplomatisches Gespür docci ja gern im positiven Sinne als "authentisch" beschreibt

), aber ich kann dir versichern:
Wenn Timo Bracht oder Michael Göhner sich in Zukunft ihre Trainingspläne von Johan Bruyneel oder Rudy Pevenage schreiben lassen, wird es hier im Forum genau dieselbe Diskussion mit denselben Fragen geben.