gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FFM Locals
Thema: FFM Locals
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2007, 14:55   #27
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

An die "Radlosen"... ;)

Jetzt ist mein Viertel (Hauptbahnhof/Gallus) enorm aufgewertet worden! Um die Ecke haben zwei Ex-Radkuriere eine Radhöhle aufgemacht (Niddastrasse, neben/unter Kieser). Sehr sympathischer Laden - überall halbfertige Räder, ein Beck's auf dem Tisch, der Chef schraubt selbst.

Ich habe mal meinen "Patienten" dagelassen - mein Cannondale, das nach Umbau auf Compact vorne nicht mehr recht schalten will. Der Cannondale-Händler hat's nicht hinbekommen. Ich habe es trotz Rundmschlag (neue Züge, neuer Umwerfer) nicht hinbekommen. Mal sehen, ob die Jungs auch zaubern können - ich berichte gerne...

Was ich ganz spannend fand - wenn auch für mich erstmal zu spät - war das Radangebot. Neben Orbea, Look und Bianchi führen die Jungs auch eine Eigenmarke aus bester Taiwan-Produktion. Die haben dort einen sehr schönen, schneeweissen Carbon-Tria-Rahmen im Angebot. Mit sehr schönen Details (innen verlegte Züge, Führung des Umwerfer-Schaltseils durch das Tretlager-Gehäuse etc.). Die Jungs haben nur Rahmen da und bauen alle Räder individuell auf. Könnte eine gute Idee für die "Radlosen" unter uns sein (ich hab' da zwei im Sinn... ).

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten