|
Szenekenner
|
Hi,
Bin wieder eingetrudelt! Und lebe auch noch... War klasse, einfach nur klasse.
Wetterbedingungen waren schlichtweg perfekt, trocken (die paar Tropfen zählen nicht), die Temperaturen gut erträglich, nicht zuviel Sonne, aber auch nicht zuwenig. Einfach perfekt.
Wind: ja, auf der zweiten Radrunde und beim Laufen hatte man schon etwas Wind, insbesondere runter nach Greding störte er etwas (Gegenwind!), aber Kopf runter und drücken, dann geht das schon.
Aber fangen wir mal vorne an:
03:00 klingelte der Wecker.
Frühstück, Duschen,...
04:00 Abfahrt.
04:45 Ankunft Hilpoltstein
05:30 auf dem Weg zum Schwimmstart.
06:20 Start der Profis, Damen und was noch alles in der ersten Startgruppe war
07:00 letzter pre-race-nervosity-Toilettenstop
07:05 ins Wasser, 19° warm
07:10 START!
08:15 Land unter den Füßen - das lief irgendwie einfach super!
08:20 so langsam surren die Reifen auf dem Asphalt...
lockeres Kurbeln in ordentlicher Übersetzung, der Asphalt summt... Greding: 10% Rampe, hau wech... Solarer Berg: Was? Wo ist die Gasse? LETZ FETZ! Dicht an dicht, und erst so 3-4m vor meiner Nase wird die Gasse so breit, daß ich da durch kann... Zweite Runde: kein Deut anders!
13:27 Runter vom Rad
13:29 raus aus der Wechselzone - huch, habe ja noch das Radtrikot an. OK, bei der ersten Verpflegung wird es abgegeben, vieleicht kriege ich es ja später zurück...
Ja, und dann hieß es: laufen, laufen, langsam tut's weh, laufen, laufen, laufen, Oberschenkel wollen nicht mehr (WEITER GEHT'S! SIEHST GUT AUS! SUPER! GEHT NOCH!), weiter laufen, wird eine 9 vorne. WIRD EINE 9! WAHNSINN! LAUFEN!, laufen km 39: die zwei Meilen schaffst Du, WIRD EINE 9:47-9:48, BEISSEN, LAUFEN, LAUFEN, km 40, WIRD EINE 9:47-48, UNMÖGLICH! LAUFEN!, laufen, DA - AB RICHTUNG ZIEL - jede Menge Hände im Weg zum Abklatschen, einlauf ins Stadion, auf der Großleinwand sieht man schon das Ziel, TEPPICH-LAUFBAHN, GAS GEBEN, LAUFEN, FEIERN, FEIERN, WAHHHNNNNNSINNNNN!!!!! ICH GLAUB'S NICHT! DAS KANN NICHT SEIN, UNMÖGLICH!!!!!
Hatte nicht mal davon zu träumen gewagt...
Ende: Langdistanz-Debüt, 9:46:38 (ich glaub es immer noch nicht so ganz, die Zeit hatte ich für auch bei diesen Bedingungen völlig unmöglich gehalten, hatte eher mit 10:45 gerechnet und 10:15 als im besten Fall erreichbar gehalten), dabei so weit ich es mitgekriegt habe, sauber geschwommen, gefahren und gelaufen, wenig Windschattengrüppchen gesehen. Ein Dank natürlich an Klugschnackers Pläne, die für mich eine sehr gute Orientierung waren!
Gruß
GrrIngo
|