gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennberichte Roth 09
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2009, 13:34   #3
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

Dann mach ich mal weiter...

Ich hab´s geschafft!
Ich bin noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken und kann eigentlich gar nicht so recht glauben, dass ich es bin, die alles erlebt hat:
Anreise war bisschen stressig mit Arbeit, schnell Packen, zur Hundepension, und dann Stau, Stau, Stau... Samstag dann brav und hochmotiviert meine kurzen wake-up Einheiten absolviert und unterstützt von meinem Mann alle Formalitäten erledigt. Beim bike check in hat mir glücklicherweise ein "alter Hase" die Sachlage erklärt, wohin und wierum mit dem Rad usw.. Ich habe hinki_1, die ich bereits vom Schwimmseminar kannte, getroffen und mich sehr gefreut, mit ihr noch ein bisschen "fachsimpeln" zu können. Leider hatte ich bei all der Aufregung im Vorfeld vergessen, mir die Startnummern der anderen Mädels aufzuschreiben und als ich bei triathlon-szene vorbeischaute, niemanden erkennen können und auch Arne nicht gesehen.
Sonntag: 3.00 Uhr Wecker klingelt! Den morgentlichen Schwimmstart habe ich soooo schön und aufregend gefunden, wunderbar pathetische Musik, Sonnenaufgang, Chrissie W. direkt vor der Nase, und ich mitten drin unter all den Athleten. Tja, und ich bin super geschwommen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Auf´s Radfahren habe ich mich ohnehin am meisten gefreut, und wenn man dann aus der Wechselzone stürmt, unterstützt von all den Zuschauern, ist es einfach nur großartig. Mir war trotz Extrashirt und Armlingen bisschen frisch und ich habe leider Halsschmerzen bekommen, aber es lief. Es lief super. Ich bin die Hügel locker hochgetreten und megaschnell nach unten gedonnert. Den Solarer Berg bin ich fast heulend vor Glück hoch. Aus dem Augenwinkel habe ich Mandarine im Vorbeisausen erkannt! Erst bei km 90 habe ich mich getraut auf die Uhr zu schauen und bin fürchterlich erschrocken! Ich war viel zuschnell!!! Als mir mein Mann zurief, dass das nicht so schlimm sei, weil ich ja sicherlich meinen Puls kontrolliert hatte, fiel mir auch wieder ein, dass ich das ja machen wollte. Völlig vergessen! Aber ich habe auch die zweite Runde ganz gut gemeistert. Magenkrämpfe konnte ich mit Umstellung von Riegel auf Gel in den Griff bekommen, und so konnte ich mich nach einer für mich absolut sensationellen Radzeit auf die Laufstrecke machen.
Davor hatte ich am meisten Angst, weil ich wegen Verletzung einfach zuwenig Lauf-km trainiert hatte, ich immer noch Schwierigkeiten mit der Schienbeinentzündung hatte, ich Angst hatte wegen der schnellen Radzeit nix mehr zum Laufen übrig zu haben...Die erste halbe Stunde war schwer, dann lief es bis km 15 gut und dann begann es weh zu tun. Oh Mann! Ich konnte mich nur noch auf die km-Schilder konzentrieren. Im Dauersingsang habe ich mir nur noch vorgesagt, "du musst zu km 18, du musst zu km 20, zu km 21... Da habe ich auch Arne gesehen, war aber schon vorbei als ich es realisierte. Kurz um, die 2. Marathonhälfte war sehr schmerzhaft und unglaublich hart, aber ich konnte ohne Gehpausen durchlaufen. Von km zu km bis ins Ziel, mit neuer Marathonbestzeit! Und einer Endzeit von 12:37:43, was sozusagen ausserhalb meines eigentlichen Leistungsspektrums liegt!!! Ich hätte mir in meinem allerkühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass ich sooooo schnell sein kann.
Jetzt bin ich überglücklich und stolz, ein Finisher zu sein!

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Finisher, v.a. der unglaublich schnellen Wandergsellin, der Super-Läuferin Mafalda_Pallula, an annie, die ich vorhin auf einem Foto mit mir gefunden habe, und v.a. an hinki_1, die sich bis zum Finish durchgekämpft hat!

@wagnerli und Mandarine: Ihr habt nach Frankfurt gar nicht erzählt, wie man sich am Tag danach fühlt. Jetzt weiss ichs!!!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten