Ist eigentlich die Variante "Frauen und Senioren zuerst" in Stein gemeisselt? Ich versteh ja, dass die moeglichst viel WK Zeit bei Tageslicht haben sollen und vermutlich auch die Streckensperrungen so frueh wie moeglich aufgehoben werden sollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die grossen Spass daran haben den ganzen tag nur ueberholt zu werden.
Zudem hatte ich gerade bei einigen Maedels, aber auch bei einigen Staffelfahrern (die ja dann spaeter dazu kamen) das Gefuehl, dass sie nicht besonders sicher Rad fahren. Die gurkten da alleine in der Mitte der Strasse rum und man musste sehen wie man vorbei kam. Oder aber auch ein paar Maedels die das Radfahren zum Plaeuschchen nutzten. Das find ich ja auch erstmal nicht schlimm, die sollen das ruhig entspannt angehen und Spass haben, daher koennen sie sich auch unterhalten. Aber wenn von hinten dann reihenweise Leute kommen die ihre Bestzeit jagen und mit 10km/h Geschwindigkeitsueberschuss vorbei fliegen, ist das fuer alle Beteiligten doch eher ein Stressfaktor.