Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Wo ist der Zauber von Frankfurt abgeblieben....
Ich träume von lachen, netten Gesprächen und dem Gefühl nicht so verdammt alleine zu sein, aber das einzige was bleibt ist meine isolierte, düstere Welt.
|
GESTERN NACHT TRÄUMTE ICH, ICH WÄRE EIN SCHMETTERLING UND FLOG VON BLUME ZU BLUME. DA ERWACHTE ICH UND SIEHE: ALLES WAR NUR EIN TRAUM. JETZT WEIß ICH NICHT: BIN ICH EIN MENSCH DER TRÄUMTE, ER SEI EIN SCHMETTERLING, ODER BIN ICH EIN SCHMETTERLING, DER TRÄUMT, ER SEI EIN MENSCH?
wenn ich deine posts lese - vor allem, wenn mehrere hintereinander - dann fällt mir diese geschichte immer wieder ein.
ich weiß nicht, wie das weiterhilft; vielleicht, sollte der mensch sich immer bewusst sein, dass er auch ein schmetterling sein kann (und umgekehrt);
vielleicht liegt da immer der funken der hoffnung, auch in der dunkelsten tiefe......
post #849 von maultäschle find ich ne gute anregung...
lies dir deinen post #844 nochmal durch (und es gibt noch viele andere in der art...); das ist alles in diesem leben wirklich und ganz real passiert; zumindest so real wie die tastatur unter deinen händen, der bildschirm vor dir ...
die freude und die hoffnung, die du immer wieder hast, sind real, ebenso deine ziele; und das glück ist immer um so größer, je mehr hindernisse wir auf unserem weg aus dem weg geräumt/überwunden haben;
auch deine trostlosigkeit, deine qualen sind real; leider!
aber du bist ein kämpfer; und es werden wieder bessere zeiten kommen;
ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft;
wünche dir licht und sonnenschein...