Zitat:
Zitat von Deichman
Da ist was dran, obwohl ich noch nie was schlimmeres erlebt habe als einen "Schwalbe extra light"-Schlauch. Zur Zeit fahre ich die Conti Race 28er Schläuche auf dem Rennrad und bin mit denen super zufrieden. Da muss ich auch nix nachfüllen.
|
also ich hatte nen gp4000 als schlauchreifen mit nem üblen höhenschlag, das war nix. ich habe den reifen zurück zum händler gebracht, der ihn reklamiert hat. ich bin dann auf schwalbe umgestiegen.
Zitat:
Zitat von Deichman
Beim MTB erlebt Continental ja gerade eine Renaissance mit Ihren Reifen aber gegen Schwalbe und die anderen Indonesier können sie qualitativ auch schon fast nicht mehr anstinken. Hatte schon diverse Conti-Reifen (Vabor, Explorer) aber das war wirklich hammermies weil da offensichtlich weniger Entwicklungsarbeit drinsteckte, als z.B. in einem Schwalbe Nobby Nic. Der - oder auch ein Conti Mountain King - kostet allerdings im Set soviel wie ein Autoreifen und deshalb gibts bei mir nix inländisches mehr. Irgendwo hört der Spaß auf.
|
das kann ich unterschreiben.

auf dem mtb fahre ich nen mountain king und vor kurzen bei der btg nen race king. beide als supersonic ausführung (superleicht) ich bin von beiden reifen echt begeistert, was abrollverhalten, pannensicherheit und grip betrifft.
vom preis her geben sich doch schwalbe und conti nicht viel...