gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 13:25   #1214
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Lucy, immer dran denken: Studium muss Hobby bleiben!
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem ganzen dummen Gelaber und halte dich von Leuten fern, die das verbreiten. Und mach bitte das was dir Spaß macht! (Leicht gesagt oder?) Und dann klappt das in der Regel auch! Etwas Schlimmes an der heutigen Gesellschaft ist der permanente Erfolgswillen um jeden Preis.
Wie die Ute immer sagt: "Just relax and let the water do the job". Das gilt nicht nur im Wasser.
Man muss nicht immer vorne mit dabei sein, damit man sich selbst bestätigt.
Jaaa, ich weiß ja, aber mein studium ist schon verdammt anspruchsvoll, es ist zwar wirklich mein Hobby, aber halt auch sauschwer...naja, in 3 Wochen ist alles vorbei und Semesterferien fangen an.
War heute beim Arzt, Blutergebnisse krieg ich Dienstag, heute keinerlei Schwächeanfälle, nur die Rückenschmerzen sind noch da. Ich überlege, ob ich eine halbe Stunde ins Schwimmbad fahre oder ob das riskant ist.
Die Ärztin meinte doch glatt ich solle weitere 4 Wochen pausieren, aber ich kenn die ja, wenns nach der ginge, sollte man eh keinen Sport machen. Hab ihr dann gesagt dass das wirklich schlimm für mich wäre, daraufhin meinte sie dann, ich könnte es ja mit leichtem Training versuchen, und das hab ich eh vor die nächsten 1-2 Wochen ganz langsam zu steigern...Rad lass ich erstmal weg, laufen ist mein liebster und wichtigster Sport und schwimmen will ich einfach mal weiter kommen. Beim Laufen musste ich letztes WE nen HM sausen lassen, wo ich angemeldet war, wollte eigentlich die 1:50 knacken, aber hab jetzt schon oft gehört dass man gar nicht so schnell an Kondition verliert und vielleicht ist ja dann Ende August einer drin , vor meinem Urlaub...

edit: Hab mich grad doch gegen das Schwimmen entschieden...hab irgendwie Angst, dass das besonders gefährlich für die Nieren ist...da warte ich dann lieber noch...

Geändert von Lucy89 (10.07.2009 um 14:05 Uhr).
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten