gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Ziele - welche Zeitspanne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2007, 16:54   #9
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Müder Joe Beitrag anzeigen
Ich finde die IM 70.3 eigentlich von der Strecke her ziemlich genial - kurz genug, um einigermassen schnell zu sein und nicht ewig lange Trainingseinheiten dafür investieren zu müssem, und lang genug, um eine Herausforderung zu sein. Was gefällt Euch denn daran nicht?!
Hallo Joe, immer noch müde?

es geht den Herrschaften m.E. nicht um die Länge der Strecke, sondern um die kommerzielle Ausschlachtung des Begriffs "Ironman". Die Mitteldistanz per se finden wohl alle ok, nur das Label IM70.3 nervt. Der Begriff "Ironman" stört zwar alleine auch schon (damit wird bei den Startgebühren extra Kasse gemacht, vgl. z.B. Roth), aber insbesondere in Verbindung mit 70.3 hat er eigentlich keine Existenzberechtigung und dient nur dem Abkassieren. Soweit die Theorie. Mich persönlich stört's nur ein bisschen. Wenn ich die Markenrechte hätte, würde ich es genauso machen Ich hätte wahrscheinlich schon eine Volksdistanz IM 16.3 ins Leben gerufen, mit 150€ Startgeld und Whirlpool plus Massage im Ziel.

Grüße
pioto
pioto ist offline   Mit Zitat antworten