Zitat:
Zitat von Diver
Hallo Jimmmy, ich gratuliere auch zu dieser unglaublichen Leistung, je mehr du darüber schreibst umso klarer wird mir erst mal was du da geschafft hast. Respekt.
|
Danke!
Meine Meldung zur Teilnahme als Single am Gigathlon wurde von Ina und Sabine, die ja das Geschehen seit Beginn der Serie aktiv als Schwimmer, aber auch als Inliner und Läufer, mitverfolgt haben, höchst skeptisch betrachtet. Auch ich selbst habe mir zum Zeitpunkt der Meldung nur eine 50/50 Chance ausgerechnet, dort zu finishen.
Zum einen lang das am Wettkampf 2006, bei dem ich mir dermaßen komplett die Lichter ausgeschossen habe, dass ich so was nie mehr machen wollte. Zum anderen ist Gigathlon, auch mit entsprechender Vorbereitung, ein sehr gewagtes Unterfangen, da man im Gegensatz zu einem IM oder anderen Ultra nicht nur mit den Streckenlängen zu kämpfen hat, sondern auch mit den technischen Anforderungen von Inline und MTB und die Schweizer außerdem versuchen, aus jeder Teildisziplin eine echte Herausforderung zu basteln, was Unpassierbarkeit des Untergrundes und Anzahl der Höhenmeter betrifft. Wer da irgendwo überzieht kommt bald gar nicht mehr ins Ziel bzw hat eine sehr kurze Nacht. Ich wollte auch nicht als Held sterben, sondern an den 3 Tagen so viele Eindrücke wie möglich sammeln und das Rennen von vorneherein so kontrollieren, dass ich vernünftig schlafen kann und eine Zielankunft an einem Stück möglich ist.