07.07.2009, 20:19
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#14
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Szenekenner
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 280
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Zitat:
Zitat von Hafu
Irgendwann, ich glaub Mitte der zweiten Runde ist das Fahrverhalten in den Kurven schwammig geworden und als ich dann kurze Zeit später hinten runtergesehen habe musste ich feststellen, dass der Reifen platt war.
Er hat nicht geknallt oder laut gezischt, so dass ich schon die Hoffnung hatte, dass es nur ein kleines Loch war. Das Pannengel fahre ich jetzt seit 3 Jahren in Wettkämpfen rum, musste es aber zum Glück noch nie unter Wettkampfstress benutzen.
Bei der Scheibe hinten muss ich den Schaum auch noch durch ein Winkelstück pressen, weil man die Dose nicht, wie vom Hersteller vorgesehen direkt am Ventil senkrecht ansetzen kann.
Auf alle Fälle hat es geklappt, es ist fast nichts daneben gegangen. Ich würde sagen Glück gehabt. Sicherheitshalber habe ich die Dose nicht ganz leer gemacht, damit ich noch einen zweiten "Schuss" habe und bin dann die Strecke mit geschätzten 4 Bar zu Ende gefahren (Wenn man das spray komplett leer macht, bläst es den Reifen glaube ich bis auf 6 Bar auf).
Wenn ich jetzt in zukunft wieder 3 Jahre pannenfrei bin, dann ist das Teil glaube ich schon eine ganz gute Lösung, sofern man ein gewisses Restrisiko bei einem richtig großen Loch im Reifen auch zu scheitern, in Kauf zu nehmen bereit ist. Wer aber wirklich auf Nummer Sicher gehen will, sollte vielleicht zusätzlich schon noch einen Ersatzschlauchreifen und eine Luftpumpe mitnehmen.
Außerdem sollte man den Vorgang bei einem künstlich herbeigeführten Platten schon mal geübt haben. War zwar bei mir schon wieder drei Jahre her, aber das Grundprinzip merkt man sich halt doch.
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Cool, danke. Sehr hilfreich!
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