gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knieschmerzen - ITBS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 17:18   #5
Murmelspieler
Szenekenner
 
Benutzerbild von Murmelspieler
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 51
Hallo,

also ich hab mich auch über Jahre mit einem ITBS am rechten Knie herumgeschlagen und wäre fast dran verzweifelt. Dehnen, Physiotherapie, Schonung... alles half nichts.

Bis ich dann zum ersten Mal in meinem Leben eine vernünftige Laufbandanalyse gemacht habe und dort festgestellt wurde, dass ich mit den völlig falschen Schuhen lief. War also meine eigene Schuld, aber ich hätte nie gedacht, dass ich so krumme Haxen hab

Seit ich nun die für mich passenden Schuhe hab (inzwischen auch noch Einlagen drin) hatte ich auch keine Schmerzen mehr am Knie. Allerdings bekomme ich jetzt ab genau 10km Schmerzen in der Hüfte. Denke mal das kommt von den Einlagen und der daraus resultierenden Belastungsänderung...keine Ahnung. Stört mich jetzt auch nicht weiter, da nach 10km die OD ja eh vorbei ist... ITBS ist auf jeden Fall weg.
Murmelspieler ist offline   Mit Zitat antworten