gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sehr geiles Interview
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2009, 09:17   #20
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
ich denke und habe selbst auch die erfahrung macht das es einfach vom kopf her wesentlich entspannender ist wenn man nicht selbst das Tempo bestimmen muss sondern einfach nur hinterher fahren. Die Mentale anspannung bei so einem Wettkampf ist schon groß genug wenn man dann mal ein paar km nur "fahren" muss ohne sich gedanken ums Tempo zu machen ist das seehr angenehm. Ich denke der "vorteil" in einer Legalen Gruppe zu fahren ist enorm.
Denke ich auch. Alleine, dass man nicht selbst ständig das Tempo bestimmen muss hilft ungemein.
Ich hatte am Sonntag das "Problem", dass ich die gesamte zweite Runde kmplett alleine gefahren bin: 5 Min vor mir niemand, 5 Min hinter mir niemand. Ich verfalle dann ganz schnell in ein Bummeltempo, wenn ich nicht aufpasse. Sobald ich dann aber wieder jemanden vor mir habe, setzt mein Jagdinstinkt ein: "Den krieg ich...".
Naja, muss ich wohl mal Schwimmen lernen, um mit den ganz schnellen Jungs fahren zu können....

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten