Zitat:
Zitat von Scotti
So traurig ich das auch finde, aber die Vorteile der Händler an der Ecke schwinden immer mehr.
|
Zitat:
Zitat von Deichman
>>>Wo bleibt dann, realistisch gesehen, der Vorteil beim Händler an der Ecke zu kaufen?"<<<
Garantie, Kulanz, bevorzugte Behandlung und eventuell ein gutes fachkundiges Gespräch am Rande. Gute Fachhändler verstehen es, einen jahrelang zu binden.
|
Meinen Senf dazu: mit der tollen Idee Triathlon zu probieren, hat sich meine bessere Hälfte entschieden mir zu Weihnachten ein RR aus der Bucht zu schenken, zum Einsteigertarif sozusagen.
Keiner von uns hatte nun so recht Ahnung vom RR fahren und ich hab die letzten Monate eher gelitten ( Sitzposition, Sattel und überhaupt).
War nun hier in Leipzig im BDO ( Bike Department Ost) mit meinem Internetzbike und habe mir mal das Rad vernünftig einstellen lassen und wurde in Sachen Sattel beraten ...
Das Tollste daran ist, ich darf die beiden ausgewählten Sitze jetzt je ne Woche probefahren!! Ungefähr ne Stunde hat der wirklich liebe Verkäufer mich top beraten, mir bei diversen Runden vor dem Laden zugeschaut und immer wieder nachgestellt und am Ende den Vorbau ausgetauscht, was sich schonmal viel besser anfühlte als vorher.
Absolut toller Service mit viel nettem Geplauder und dem Versprechen das ich an nem ruhigen Tag das ausgestellte Specialized Zeitfahrradl wie er es nannte mal ausprobieren darf
Heute war ich wieder dort um Testmodell Nr 1 (Terry Butterfly RS) wieder abzugeben .. der wird´s nicht, und Nr 2 ( Specialized Ruby) mitzunehmen, wurde sofort wiedererkannt und tatsächlich sehr freundlich und bevorzugt behandelt ohne das ich bis jetzt wirklich viel Kohle dort gelassen hätte.
Das gilt hier in LE nicht nur für den Radladen, sondern auch für den Laufladen ( nicht nur Laufzeugs, mittlerweile auch ne hübsche Tria-Ecke), super-persönliche, ehrliche Betreuung. Okay, da sind wir auch schon länger gute Kunden, ...
Ich fühle mich in diesen kleinen Eck-Läden jedenfalls wesentlich besser aufgehoben als in den großen Tempeln á la Sportscheck, Lucky Bike und wie die Buden mit dem sozialinkompetenten, fachlich unversierten und desinteressierten Personal so heißen ( klingt brutal, sind hier allerdings leider Erfahrungswerte )
Und ja, ich zahle für guten Service dann doch gerne drei Taler mehr!