gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körpergefühl... mir war schon klar das etwas nicht stimmt.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 18:32   #49
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich denke aber ein bisschen taining und bewegung ist in jedem Fall gut und da wollte ich einfach ein paar Tipps haben.
Ich hatte sone Sache als ich nur gelaufen bin und dachte auch mit reduziertem lockeren Training (3-4x 45-60 min. pro Woche) wäre es genug. Tja, ich habe dann mal ganz locker 4 Wochen im Krankenhaus gelegen, weil mein Körper mir irgendwann selbst ne Pause verordnet hat. Anschließend habe ich dann tatsächlich mit 2-3x 30 min Walken in der Woche wieder angefangen und insgesamt hat es mich ein halbes Jahr zurück geworfen. Gelernt habe ich zum Glück sehr viel über mich, meinen Körper und mein eigenes Anspruchs- und Leistungsdenken.

Während längerer Verletzungspausen halte ich meine sport-sozialen Kontake dadurch, dass ich ins Schwimmtraining gehe dort die Rookies entweder vom Beckenrand aus oder mal für kurze Zeit im Wasser unterstütze. Auch die KollegInnen auf langen Läufen mit dem MTB zu begleiten und für Unterhaltung und Verpflegung zu sorgen hat durchaus Qualität. Gleiches gilt für den Wettkampfsupport, das schafft mal ne ganz andere Sichtweise auf den Sport und wie man selbst damit umgeht.

Nimm den Gang komplett raus und nimm es als Chance gestärkt wiederzukommen ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten