Wo fange ich an?
Zum ersten ist für mich seid dem 31.05. klar, dass ich in Frankfurt nicht starten werde/darf. Zum Glück konnte ich zumindest noch ein paar Euro vom Startgeld zurück bekommen. Schon irre, dass da dann 50% abgezogen werden und ab dem 01.06. 100% und im gleichen Zuge sicherlich jemand für 500€ nachrücken wird. Naja, mir soll es nun egal sein.
Warum ich nicht starten darf, kann ich noch nicht genau sagen, außer dass mein Körper streikt. Warum weiß man noch nicht.
Wie äußert sich dies.
Beispiel.:
1h Radfahren führte zu Pulswerten die in den Himmel gehen, wenn ich nicht ganz strickt langsam fahre. Danach Laufen äußert sich in der Art, dass ich nach 10min voll bin mit Laktat selbst bei einem Tempo das unterirdisch ist. Mein Körper wehrt sich also gegen Belastung.
Warum ist dies so?
Ich habe mir wohl irgendwo einen Infekt zugezogen der durch die ersten Blutbilder nicht so einfach identifiziert werden kann, wenn überhaupt. In jedem Fall sind meine Leberwerte nicht toll und es zeigen sich leichte "Tricker" in der Leber. Da die Leber also nicht wie gewohnt arbeiten kann, hat sich auch keine Chance Laktat zu vernichten, so denke ich es mir zumindest. Die Folge ist, dass nichts geht. (entwarnung habe ich aber schonmal auf hepatitis und EBV)
Meine beiden Ärzte waren sich dann auch total einig.
Hausärztin gab mir Sportverbot. 100% (aber das wollte ich nicht)
Sportmediziner gestattet mir aber zumindest leichtes training, aber eben keine extremen Belastungen.
Aufgrund dieser Ereignisse gibt es erstmal keine Wettkämpfe und ich Hoffe auf Besserung. Heute habe ich schon wieder jede Menge Blut ablassen dürfen. Hoffentlich wird langsam etwas gefuunden, sonst ist bald kein Blut mehr da zum untersuchen
Für alle Frankfurt und Roth Starter. Ich wünsche euch viel Glück heil über die letzten Wochen zu kommen, es passieren ja bekanntlich unglaubliche Dinge in den letzten Tagen vor einem Ironman. Leider werde ich nichtmal zuschauen können, da ich es einfach nicht über das Herz bringe mich an den Streckenrand zu stellen. Ich habe es gestern schon bei einer Sprintdistanz im Hamburger Stadtpark nur 1h ausgehalten und bin dann deprimiert nach Hause gefahren

Deshalb war ich auch gestern nicht in Hannover und einen Ironman möchte ich dann mal garnicht als zuschauer sehen.
Ich hoffe auf eine LD im Herbst und bis dahin würde ich mich freuen über Workoutideen die den Körper nicht stark belasten und dennoch etwas bringen und Spass machen.
Meine Ideen sind wie folgt.
2 mal die Wochen Schwimmen easy/ technik
1-2 mal locker rad
2-3 mal locker run 30-45min
Es ist nicht einfach seinen Körper nicht zu belasten, weil man nicht darf und dennoch hofft man ja dass es besser wird und hat immer die Versuchung zu testen was geht, aber das darf ich halt nicht
