gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lothar Heinrich und Tridubai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 14:02   #75
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Deswegen sagte ich ja auch "von mir aus auch anonym". Ich denke da eher an Hinweise, um bestimmte Athleten mal in den wichtigen Trainingsphasen zu testen.

Denk mal an Oskar Camenzind. Da hatten die Dopingfahnder einen begründeten Verdacht, haben ihn während einer Trainingsfahrt abgefangen und: Bingo!

Der Möglichkeiten wären viele - wenn man wollte.
Ich denke die Camenzind Geschichte hatte auch was von Zufall. Die Topleute werden doch eh oft getestet, zumindest sollte es so sein. Und bei Camenzind wusste vll auch jemand genau wie sei Plan aussieht. Woher soll ein Profi-Triathlet wissen, wann sich ein anderer welches Zeug spritzt? Die wissen auch nicht mehr über Profi xy als wir über die wissen, man könnte also genauso von dir oder mir verlangen diese Tipps zu geben. Bei Triathlons trifft sich eben ein Haufen Individualsportler im wörtlichen Sinne.

Zitat:
Das kannste dann aber auch auf alle anderen Sportarten übertragen.
Nein, _ich_ kann das nicht, da ich nicht bei allen Sportarten bewerten kann was machbar ist. Bei den meisten Sportarten müsste ich so hohe Toleranzen bei meiner Abschätzung annehmen, dass ich das Ganze auch gleich bleiben lassen kann. Auch beim Triathlon kann man das ja schlecht auf 3min genau sagen - und das obwohl wir uns so viel mehr damit beschäftigen als mit anderen Sportarten. Wenn du natürlich sagst 8h gehen sauber nicht, dann musst _du_ davon ausgehen, dass Macca, Faris, Leder, LvL, Zäck, Helle, Reid ausnahmslos gedopt waren. Ich denke das solche Zeiten machbar sind, das heißt nicht, dass ich mir sicher bin, dass die alle sauber sind, aber ich halte es für möglich.
Zitat:
OK - ich konkretisiere: es gibt Menschen, bei denen würde es mir wohl wehtun, wenn sie glaubten, ich würde dopen. Das sind meine echten Freunde. Bei allen anderen ist es mir aber wirklich egal, was sie von mir denken.

Denn wie gesagt: ich weiß ja, wo diese Denke herkommt. Ich hab ja auch meine Meinung zu dem Thema und zu bestimmten AGlern...
Das hört sich schon ganz anders an.

FuXX