gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lothar Heinrich und Tridubai
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 08:32   #68
tobi_nb

@docpower

Der z. Zt. bestehende Generalverdacht ist sicher sehr schwer für jemanden zu ertragen, der seine sportlichen Leistungen immer mit fairen Mitteln erreicht hat.

Aber (und in dem Punkt stimme ich Drullse zu) es ist sehr ruhig seitens der Fraktion der "sauberen Sportler." Immerhin handelt es sich bei den gedopten Athleten vermeintlich um vereinzelte schwarze Schafe. Diese Aussagen kommen ja sogar von den "Erwischten" ".. einmalige Aktion..., ohne fremde Hilfe...., stets im Intimen..."
Wenn also der Großteil der Sportler sauber ist, warum melden diese Sportler sich nicht zu Wort und zwar schlagkräftig.

Da dies in meinen Augen jedoch überhaupt nicht geschieht, muß man halt mit dem Generalverdacht leben.

Mich jedenfalls (und da stimme ich Drullse nicht zu)
würde es extrem anko.. wenn ich sportliche Höchstleistungen bringe, und diese dann im Rahmen eines Generalverdachtes angezweifelt werden.

Im Falle von Normann z.B. erwarte ich z.B. eine eindeutige Stellungnahme zu Dr. Heinrich. Und wenn er eben "nur" sagt:

"Passt mal auf, der Heinrich ist ein super Arzt und ich habe mit ihm dann und dann Kontakt gehabt. Die Dopingpraktiken von ihm waren mir nicht bekannt. Auf Grund dieser Tatsache habe ich jedoch die Zusammenarbeit sofort beendet."

Das ist sicherlich noch kein Beweis dafür, dass er nicht gedopt hat, aber zumindest eine Stellungnahme.

Wie gesagt, dafür dass es um so ein heikles Thema geht, enagieren sich die sauberen Sportler m.E. viel zu wenig.