gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radunfall 2 Tage vor IMG09 und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2009, 09:09   #8
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Oh Mann, das ist echt eine Scheiße....

Also ich sehe die Sache so:

Ich denke, dass (wenn man von einer normalen Genesung bei einem Knochenbruch ausgeht) sich die Fitness auch mit vermindertem Training recht gut erhalten lässt. Manche behaupten ja, dass man bereits mit 30% Aufwand über 80% seiner individuellen Leistungsfähigkeit herstellen kann. Kommt aber sehr auch auf deinen sportlich Background an. Deine Trainingsumfänge hören sich eher nach einem Mindestaufwand für eine LD, die auch noch Spaß macht an.

Wenn ich versuche, mich in deine Lage zu versetzen, dann würde ich auch folgendes überlegen:

Sollte der IMG09 einfach "nur die Langstrecke" in diesem Jahr sein, oder ist es evt. deine erste Langdistanz und die MUSS dieses Jahr her, egal wie.
Im ersten Fall würde ich sie eher sein lassen, mich wirklich solide erholen und wieder aufbauen und im nächsten Jahr (noch besser) zurück kommen.
Im zweiten Fall, d.h. die LD muss 09 her, versuch dein Glück, ich denke das geht schon irgendwie.

Und beim nächsten Mal: einfach drüber fahren
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten