gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kriege Lagerschale Tretlager nicht los
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 17:44   #15
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Dann wird es nächste Woche den Lagern mal an den Kragen gehen, in der Hoffnung, dass das Knacken durch die Lager verursacht wird.
Ein Kollege von mir kennt einen Spezial- Laden für Lager in Düsseldorf. Dort gehe ich mit dem ganzen Kram mal hin und lasse mir zwei mindestens ausreichend gute Lager geben.

Komisch finde ich es trotzdem, dass das Lager schon kaputt sein kann. Ich kann das schlecht einschätzen, aber viel mehr als 6- 8000km bin ich mit dem Rad nicht gefahren. Das Patronenlager an meinem RR läuft nach ca. 45 tkm immer noch geräuschlos.
Aber wie es halt ist, manche Sachen halten länger, andere eben nicht.

Das Knacken wird mir dann am Sonntag schon ganz schön auf den Keks gehen. Bei ca. 90 U/min und ca. 60 min Fahrtzeit macht das bei mindestens zwei mal Knacken pro Umdrehung .......

Volker
Beim MTB war es ein Riß im Alu, da hat es auch geknackt. Wenn sich ein Tretlager verabschiedet hört sich das ganz anders an. Es dreht sich nix mehr, bzw. nicht freiwillig, zumindest bei mir.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten