gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - NEOVERBOT in Frankfurt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2009, 14:14   #66
Wagnerli

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Bei 24,0 ist doch Ende. Außerdem frag ich mich welcher Triathlet soviel Fett mit sich rumschleppt, dass er bei 24,5° im Neo den Hitzetod stirbt.

Ich bin aber auch für Neoverbot, wenn die 24° erreicht sind. Einfach weil es unfair ist, wenn der Kälteschutz erlaubt ist, obwohl es gar nicht kalt ist. Denn nichts anderes soll der Neo ja sein. Es gibt kein Recht auf Luftmatratze in der Sportordnung.

EDIT: Nu seh ich gerade, dass in den IM Regeln 24,9 steht - das ist aber neu, oder? 2006 war die Grenze doch noch bei 23,9, oder? Kurt, habt ihr das geändert? Find ich ziemlich blöd. Das Schwimmen beim Triathlon sollte wenn möglich ohne Neo sein - sprich der Neo bei Gefahr der Unterkühlung erlaubt sein. Darum muss man sich bei 24° aber wahrlich keine Gedanken machen.

FuXX
Ja,es wurde geändert.
Ich glaube,kann aber auch falsch liegen,dass man nicht nur aus Sicht des Sportlers sehen darf.Der Veranstalter möchte nicht,dass was passiert beim Schwimmen.Ein Neo ist halt,wie eine Luftmatraze und das Risiko wird kleiner,dass den schlechteren Schwimmern was passiert.
Horrorvorstellung für jeden Veranstalter,dass ein Schwimmer untergeht.
Diese Regelung ist ganz sicher,für so Leute wie mich.

Dann kommt vielleicht noch dazu,dass Dir eigentlich 2.20h für'sSchwimmen zustehen,Du aber dann in Frankfurt es kaum schaffen kannst,auf die zweite Radrunde zu kommen,wenn Du so lange im Wasser bist.

Die Neo-Regelung ist ganz sicher für die schlechteren Sportler.
Ich habe Hazel auch schon gefragt,ob es für Nopogo oder Stefan nicht besser ist,im Schwimmanzug an den Start zugehen.
Die verlieren da nicht viel und schwitzen sich nicht zu Tode.

Wagnerli,
die gleich zur Wettkampfbesprechung muss