| 
				
				Allgemeines zur Prep-Phase
			 
 Moin moin,
 das Krafttraining schreitet langsam voran :-)). Bin wirklich mal gespannt, ob es sich im Frühjahr auszahlt, da ich es noch nie konsequent durchgezogen habe.
 
 Ich hätte aber noch ein paar allgemeine Fragen zu den Einheiten in der Prep-Phase:
 
 a) nochmals Krafttraining: beim "Annähern" an die Zielgewichte für die MT- und MS-Phase --> sollte ich zum Schluß eher die Gewichte erhöhen und die Sätze/Wiederholungen reduzieren oder doch die Gewichte nur soweit erhöhen, daß ich viele Sätze/Wiederholungen hinbekomme? Beispiel Beinpresse: lieber 5 x 30 beibehalten und damit z.B. von aktuell 75kg auf 100kg steigern können, oder eher zum Schluß 4 x 20 mit 125kg anpeilen (Zahlen willkürlich gewählt, es geht nur ums Prinzip)
 
 b) Radtraining: ich fahre, wenn das Wetter es einigermaßen zuläßt 1 x die Woche ca. 2 Stunden MB; zusätzlich zum warmup/cooldown beim Krafttraining (2 x die Woche) 15-30min. Rolle --> reicht das aus?
 
 c) Regeneration: da die Umfänge relativ gering sind (8-10 Stunden), fühle ich mich nie wirklich müde oder erschöpft: ist trotzdem eine Rekom-Woche mit reduziertem Umfang sinnvoll?
 
 Die Fragen werden ja teilweise im Buch selbst schon behandelt. Mich interessiert aber Eure persönliche Meinung oder Erfahrung.
 
 Gruß
 Gonzo
 |