gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dein Iroman-Futter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2007, 22:56   #7
tzoma
Szenekenner

Ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit einem Brei aus Hartweizengries zum Frühstück. Zubereitet zur Hälfte mit Magermilch und zur Hälfte mit Wasser und mit etwas Salz. Damit es schmeckt noch etwas Zimt drauf. Der muss aber 3h vor Start gegessen sein. Dazu bis 1/12 Stunden vor dem Start viel Trinken. Anschliessend ist Schluss mit Trinken, sonst geht es in den Neo! Einzig 15 Minuten vor Start sind nochmals 4dl möglich. 40 Minuten vor dem Start gibts noch zwei Toastbrote mit Honig. Auf dem Rad gibts pro Stunde einen Riegel, einen Gel und 0.8-1.2 Liter (je nach Wetter) Power Bar Getränk. Am Ende müssen es einfach etwa 80g Kohlenhydrate sein pro Stunde. Auf der Laufstrecke gibt es dan nur noch Gel. Alle 30 Minuten einen, also etwa 60g Kohlenhydrate pro Stunde. Dazu Wasser zum nachspülen. Cola oder Red bull habe ich noch nie genommen. Habe einfach den Verdacht, dass mir das nicht bekommt. Wenn es heiss wird, nehme ich noch etwas salziges für Zwischendurch.
tzoma ist offline   Mit Zitat antworten