|
Swim
schwimmen kann ich nicht. optimale voraussetzungen (1.88, schuhgrösse 46) können nicht vertuschen, dass ich erst vor drei jahren "schwimmen gelernt" habe, und dass ich's immer noch nicht kann, beweisen die 38min für 1900m von 2008.
im winter hab ich für meine verhältnisse recht viel trainiert, erstmals auch jeweils etwas länger, im frühling war ich dann etwas weniger im wasser, nach einer etwa dreiwöchen schwimmpause hab ich ohne gross darüber nachzudenken auf 3er atmung umgestellt, für mich ein riesenschritt, weiss jetzt aber nicht, ob der schritt auch in die richtige richtung geht, am ironman werd ich wohl zunächst mal mit 3-er versuchen, dann kann ich immer noch umstellen, wenn ich zuwenig luft kriege. und ich hab jetzt einen neuen neo (orca evo), zwar nur das einsteigermodell, aber der passt jetzt wenigstens, das alte modell war viel zu gross (oder ich plötzlich zu dünn), vielleicht erklärt das ja meine ganz miesen schwimmzeiten, jedenfalls die vom ironman 2007, da hatte ich auch noch orientierungsschwierigkeiten, aber allein damit lassen sich die 1:33 natürlich nicht erklären, mit dem zu grossen neo zwar auch nicht, aber ich bin optimistisch, mit der ebenfalls neuen schwimmbrille (mit korrektur) könnte ich doch eigentlich unter 1:20 schwimmen, im training schwimm ich jedenfalls recht locker die 100m in 1:50, auch viele male hintereinander
TRAINING 60km ZIEL 1:20
|