gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FR: "Zweiter Ironman in Deutschland"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 22:19   #488
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: im Westerwald
Beiträge: 5.062
ich sags doch ...

hier mal ne weitere Schwimmalternative:

Zitat:
Zitat von Heidelbergman
Die Schwimmstrecke führt von der Alten Brücke 1800 Meter neckarabwärts. Der Schwimmausstieg ist auf der (in Flussrichtung) rechten Seite auf der Höhe des DLRG-Häuschens am Neckarvorland und ist mit Luftballons und Bojen markiert, Helfer ziehen die Athleten aus dem Wasser.

Der Neckar ist gesundheitlich unbedenklich für gelegentliche Schwimmer und als Biotop ein attraktiver Lebensraum. Die Wasserqualität wird in unserem Auftrag vor dem Rennen von einem unabhängigen Analyseinstitut (insbesondere auf Keimbelastung) untersucht und das Ergebnis hier sowie per Aushang am Wettkampftag bekannt gemacht. In den letzten Jahren betrug die Wassertemperatur um die 25 Grad Celsius.


Dann müssten die bisherigen 1,8k auf 4,5 ausgedehnt werden ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten