gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 19:14   #70
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hallo, Freunde des gepflegten Fahrradlastentransports

ich war heute - ich muss es gestehen - beim Gottseibeiuns des Fahrradhandels: Stadler. Ich gehe da ja äußerst selten rein, weil er zum Glück recht weit von mir entfernt liegt, aber wenn ich reingehe, bekomme ich immer Stielaugen, was der Laden an Sonderangeboten raushaut.

Aber ich wollte ja nur gucken, was der denn an Hängern da hat. Naja, war eher dünn. Nur einen einzigen Einachser. Aber was für einen: Koga Miyata . Das Teil ist von 800 auf 500 runtergesetzt. Gut, kommt für mich wegen des ganzen Krimskrams dran nicht in Frage und das, worauf es ankommt - Zelt und Schlafsäcke - würde ich noch nicht mal reinkriegen, aber originell finde ich das Teil schon. Und die Anhängerkupplung hättet Ihr mal sehen müssen. DAS nenne ich solide Verarbeitung. Geil, geil, geil. Sowas will ich haben. Naja, aber leider gibt es das eben nicht ohne den ganzen Krams. Ansonsten hatten sie nur den Cargo Croozer. Der ist mir schon bei Globetrotter aufgefallen. Auch der sieht wesentlich solider aus als unser China-Import. Ist aber eben zweirädrig. Trotzdem überlege ich, ob ich die 150 Euro dafür investiere, weil das Teil einfach eher den Eindruck macht, die 800km zu überleben. Ich bin mir da bei unserem Teil nicht sicher.

Habe auch noch einen schönen Überblick über Hänger gefunden, für alle, die es interessiert. Auch da käme noch der ein oder andere in Frage, der BOB Yak ist komischerweise nicht dabei.

Ich würde mich nicht trauen, 35kg in den China-Import reinzupacken. Schwachstelle ist für mich die Befestigung am Rad. Dem Rest traue ich zu, zu halten. Bei mir sollen auch eigentlich nur Zelt und zwei Schlafsäcke rein. Ob das reicht, wird sich erst rausstellen, wenn wir am Wochenende vor unserer Abfahrt endgültig zusammenpacken, was wir denn mitnehmen müssen.

Noch mal würde ich mir das Teil nicht kaufen, auch wenn es für einen, der gerne bastelt, wie sybenwurz, für 35 Euro vielleicht ok ist. Da ich das Geld jetzt schon investiert habe, werde ich das Teil wahrscheinlich auch benutzen, aber der Kauf war wieder eine Bestätigung meiner Maxime, keinen Billigkram zu kaufen. Dafür bastele ich nicht gerne genug und es hat eben niemand was zu verschenken. Und wenn ich mir sowas kaufe, dann nutze ich es eben auch intensiv und da fährt man mit Qualität-Ware dann doch eindeutig besser. Von der Koga-Miyata-Kupplung werde ich heute nacht bestimmt träumen, so klasse fand ich die. Echt schade, dass das Teil ansonsten für mich unbrauchbar ist.

Morgen fahre ich noch mal bei Globetrotter vorbei, die müssten den YAK und den Weber Monoporter im Laden haben. Mal sehen, was die für einen Eindruck auf mich machen.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten