Zitat:
Zitat von grübel
hi,wegem schwitzen habe ich mir noch nie gedanken gemacht - ich trage seit ich genau 7 jahre alt bin Hörgeräte - also,meine Erfahrung spricht für sich - hatte noch nie probleme - ab und zu halt mal auspusten*g* ich nehm da längst net mehr die pustepumpe*g* eigene luft tuts auch 
|
Ok dann seh ich das mal unproblematisch
Zitat:
|
4. wieso windgeräuschunterdrückung?? brauchst du das? ich empfinde die stille, eher als angenehm!naja,die vögel müssen wir ja net hören beim wettkampf*g* und den wind eigentlich auch nicht!
|

Stille? Ohne windgeräuschunterdrückung rauschen die Hörgeräte ja noch mehr und das empfinde ich als sehr unangenehm. Habe deswegen schon nach einem Gerät geschaut was sich ausschalten läßt ohne das man das Batteriefach öffnen muß.
Ich trage ein HDO Gerät, was trägst Du das Du mit Wind weniger Probleme hast?
Zitat:
hast du ne versicherung abgeschlossen? auch so a angstmacherei - man soll knapp 400€ für 5jahre zahlen,bekommt im falle eines diebstahls usw nur 60% erstattet - ich wusste bis vor 2jahren nicht,dass es versicherungen dafür gibt!also kind hatte ich auch nie eine!so ist das hier in österreich - aber hier hab ich anspruch auf 4000€ hörgeräte alle 5jahre - außer in karenz )) fein gell ))
|
Ob es das hier in D gibt muß ich mal klären! Schick mir doch ne PN mit dem Versicherungsnamen und Versichere dann schaue ich mal ob es das in D auch gibt.
Danke
Peter