Zitat:
Zitat von sybenwurz
Interne Projektbezeichnung: Blaue Banane.
Bezug via Astro-Rad mit dem Kürzel AC200, allerdings nur über den Fachhandel.
Rein zufällig zähle ich mich da dazu... 
|
gut zu wissen
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Die Schnellspannachse des Anhängerhinterrades muss aber ner Vollachse mit Muttern weichen
|
kein Problem, der Hügeldübel hat nen BMX-Laufrad mit Muttern drin. das müsste dann gehen, oder?
Zitat:
Zitat von sybenwurz
So n Hügeldübelding würd mir auch im Kopf stecken, die 7Kilo mag ich nu aber grad nicht glauben und für meine Begriffe nutzt wegen des flexenden Anhängers die massive Lenklagerung auch nix.
Bin nu immer noch keinen vollbeladenen YAK auf Biegen und Brechen gefahren, denke aber, der dürfte ziemlich robust gegen Verwindung und damit Indifferenzen in der Lenkung sein, da er stärker diagonal versteift ist als unsere Kisten.
|
meinst du die 7kg sind zuwenig? Ich hab das Ding ehrlichgesagt noch nie gewogen. kann schon schwerer sein, ist ja recht robust gebaut.
Das Lenklager ist auf alle Fälle massiver als das vom YAK. fand ich irgendwie beruhigend.
ich hab das teil mal mit ca. 45kg beladen gehabt. wenn der schwerpunkt zu hoch kommt, wird es ziemlich kacke, v.a. mit nem leichten rennrad davor. da wird man bergab regelrecht aus der kurve geschoben.
aber am mtb und mit niedrigem schwerpunkt überhaupt kein problem.
in island hab ich zwei YAK-Benutzer mit ernsthaften problemen getroffen. dem einen ist das niedliche 16"-laufrad kaputtgegangen, dem anderen ist der gitterboden des YAK nach unten rausgebrochen. das fand ich schon hart.
also soooo megastabil hat der YAK auf mich nicht gewirkt.