gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 09:45   #4062
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Oje Pippi

Allen Finishern vom Wochenende

Ich muss heute mal etwas jammern. Aber ihr könnt von Glück reden, dass ich das nicht schon gestern gemacht habe, sonst wär es hier wirklich schlimm geworden.
Gestern war mal wieder Liga angesagt. Und ich habe für mich entschieden, dass ich das nächstes Jahr nicht mehr mache. Der Druck und Zwang ist mir einfach zu groß. Und das Niveau ist auch extrem hoch. Wir wissen ja eh, dass wir so unter ferner liefen in der Platzierung landen (ok, bisher vorletzte Mannschaft ), aber ich brauche für mich auch Erfolgserlebnisse. Gestern war ich einfach nur frustriert. Beim Schwimmen waren schon nur noch 10 hinter mir (obwohl ich ja nicht soo schlecht schwimme) und dadurch hatte ich auch die ersten 20km keinen Windschatten beim radeln. Dann wurde ich überholt und wir konnten zu zweit noch zu einer Dritten aufschließen. Beim Laufen fühlte ich mich am Anfang eigentlich noch richtig gut, ab KM 4 gings dann abwärts. Sobald der Puls zu hoch ging, wurde mir schlecht, so dass ich einfach nicht schneller laufen konnte. Bin dann mit 2:54 auf die OD als vorletzte Frau in der Liga ins Ziel gekommen. Und was war wahrscheinlich das Problem? Ich denke, ich habe wieder zu wenig gegessen. Diesmal nämlich gar nichts während des Wettkampfes. Irgendwie vergess ich das immer
Abends lag ich dann heulend auf meinem Bett und hatte einfach keine Lust mehr, da ich gar keinen Spaß hatte. Und eigentlich mache ich Triathlon, weil ich es gerne mache und ich hatte auch immer Spaß bei den Wettkämpfen und dieses Jahr war irgendwie noch gar kein toller Wettkampf dabei.

Aber jetzt genug gejammert, inzwischen gehts mir auch wieder besser und so eine kleine Vor-LD-Depression ist wahrscheinlich auch ganz normal.

Vielen Dank fürs Zuhören und liebe Grüße an euch Mädels
Wandergsellin ist offline