|
Just have fun
Finde ich nicht, dass Wettkämpfe reduziert werden sollten auf die Möglichkeit, dort neue Bestzeiten zu präsentieren. Natürlich strengt man sich im Wettkampf an, vor allem dann, wenn eine Bestzeit im Bereich des Möglichen ist. Aber hallo? Wie oft ist das denn der Fall? Doch längst nicht immer und das aus den verschiedensten Gründen. Ich liebe Wettkämpfe, seit ich als 6 jährige Göre mit dem Laufen angefangen habe. Wettkämpfe motivieren mich fürs Training, sie machen mir unglaublichen Spaß, die Aufregung vorher, schauen, wer am Start ist, gucken, was geht. Aber sicher jage ich nicht nur der absoluten Bestzeit hinterher, sondern eher der besten Zeit, die an diesem Tag (oder eben an diesen beiden Tagen) möglich ist. Dann bin ich zufrieden, selbst wenn diese weit entfernt ist von der absoluten Bestzeit. Manche Wettkämpfe macht man doch eh nur aus Spaß an der Freude: besagten HH Triathlon zum Beispiel, Landschaftsläufe, Firmenläufe, Nachttriathlons oder solche, bei denen man Freunde begleitet oder auch zum Teil die großen Stadtmarathons.
Ich liebe Sport und am meisten liebe ich Wettkämpfe. Deshalb macht es für mich Sinn, zwei an zwei Tagen hinter einander zu machen, wenn ich Bock drauf habe und damit nicht einem kurz bevorstehenden größeren Ziel schade.
J.
|