gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2 Wochen Radtour mit 12jährigem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 06:44   #56
Ballonfahren
sagt "Hallo allerseits!"

Jugendherbergen

..Zitat
@Ballonfahren: Erzähl doch mal, wie läuft denn das mit den Jugendherbergen? Ich kenn mich da ja gar nicht aus, wollte diese Option aber auch nicht völlig außer Acht lassen, wenn ich mal wieder in einem Bett schlafen will oder das Wetter allzu schlecht wird. Und wie ist Deine Ausstattung? Und was ist Dein Sohn so gewöhnt??? Fragen über Fragen!
Zitat Ende...
Die Sache mit den Jugendherbergen läuft in der Tat ganz easy. Neben dem Schlafplatz für uns gibt es in den Herbergen einen Platz für die Fahrräder.
In den Jugendherbergen trifft man immer Leute mit interessanten Geschichten. Dies hat sich auf der Rheintour und auf der Moseltour als spannend herausgestellt.
In den Jugendherbergen gibt es für meinen Sohn dann auch immer noch irgendwelche Gleichgesinnte mit denen er dann mal was anderes machen kann als mit Papa radfahren.

Als Vorbereitung für diese Tour bin ich mit meinem Sohn viel durch die Eifel gefahren. Die Generalprobe war die Tour de Ahrtal bei der wir von der Quelle der Ahr bis nach Bad Godesberg gefahren sind.
Die Grundkondition kommt bei dem kleinen vom Handball. Meine Grundkondition habe ich im letzten Jahr durch Radfahren und Wandern aufgebaut.
Die längste Etappe hat eine Länge von 120 km, die kürzeste nur 50. Bei der 50 Km Etappe plane ich einen halben Tag ein um Wäsche in einem Waschsalon zu waschen und die Ausrüstung wieder fit zu machen.
Ballonfahren ist offline   Mit Zitat antworten