gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gratisfilm: Schneller mit Coffein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2009, 12:26   #8
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

@runningmaus
Das sind ja heftige Erfahrungen. Kannst du die mit Sicherheit dem Koffeinentzug zuordnen, oder kann das auch an etwas anderem gelegen haben? Weil ich habe auch immer so minimum 3 Tassen am Tag getrunken. Leider hatte ich ziemlich lang mit Durchfallproblemen nach dem Laufen und Radfahren (wenn es denn über 1,5 std ging) zu kämpfen. Ich habe dann verschiedene Dinge geändert, unter anderem habe ich den Kaffee-Konsum auf 0 reduziert. Mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr damit. Und ich habe damals beim völligen Entzug keinerlei entzugserscheinungen erlebt.

@Arne
Ok, das ist natürlich gut möglich, dass auch der Schlaf dabei eine große Rolle spielt.

Die Auswirkung auf das Herz würde mich schon auch sehr interessieren.

Was mich etwas verwundert ist dass ich durch den kaffee entzug meine Magenprobleme in Griff bekommen habe, auf der anderen Seite mich jedoch während langen Läufen oder Radeinheiten ausschließlich von Cola ernähre (ab der zweiten Hälfte).