gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Speisekarte: Regeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 20:24   #14
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Hei,
na, ich bezog mich nicht auf Säure-Basen-Haushalt...
Gut, ich kenn jetzt auch nur veg"etarische" Studien... diese sind aber sehr groß angelegt und auch sehr PRO-vegetarisch... falles es eine gegenteilige Studie gibt, lass es mich bitte wissen...
Vegetarisch ist garantiert nicht ungesund. Ich denke, Fisch essende Vegetarier leben sogar sehr gesund. Protein des Fleischs wird quasi durch Fisch ersetzt und zudem hast du dadurch noch genügend ungesättigte, tierische Fetsäuren.

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
und wenn man jetzt halt noch die Milchprodukte weglässt ist das meiner Literatur zufolge eh super, weil die sowieso nicht der Hit sind (vgl. China-Study Buch)...
Naja, als Veganer lässt du aber nicht nur Milch weg, sondern auch Eier, Fisch, Käse, Quark, Joghurt..........
Und da wird die Luft meines Erachtens schon sehr dünn und man muss sehr aufpassen, dass man alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu sich nimmt. Und meiner Meinung nach gelingt das nicht vielen Veganern. Sehen alle aus wie abgemagerte Models und sind recht bleich im Gesicht...

Und ob Milch jetzt besonders gesund oder ungesund ist, da gibt's meines Wissens auch sehr widersprüchliche "Studien". Und deshalb vertrete ich die Ansicht, dass es sich nicht lohnt, drüber nachzudenken, ob man das Gesöff jetzt trinken soll oder net. Man macht sich dadurch nur unnötig das Leben schwer. Wenn's schmeckt und man keine Scheisserei davon bekommt (ist doch, glaube ich, bei den Asiaten wegen eines genetischen Defizits der Fall), dann immer rein damit

Aber es artet hier schon wieder alles in Themaverfehlung aus und ich bin schon wieder schuld daran
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten