|
Hallo Felice,
für Deine Zeiteinschätzung schaust Du am besten mal, welche Zeiten bei Deinem geplanten Triathlon im letzten Jahr so erzielt worden sind. Die kannst Du dann mit Deinen Zeiten vergleichen und hast dann einen ungefähren Anhaltspunkt für die Zielzeit und die Wechselzeiten, da die Profilierung der Strecke und die Länge der Wechselzonen auch immer eine Rolle spielen.
Bei mir war es bisher immer so, dass ich zwar auf dem Rad und beim Laufen im Wettkampf schneller war als im Training, aber nie beim Schwimmen. Das liegt aber auch daran, dass ich Schwimmen im See und mit Neo viel zu selten trainiere und die ganze Situation inkl. Tritte auf die Nase dann immer ziemlich ungewohnt ist. Wenn Du Dich beim Schwimmen insgesamt etwas unsicher fühlst, ist ein Neo auch deshalb immer ganz gut, weil man dann schon einmal sicher weiß, dass man nicht „untergehen“ kann. Wenn Du sicher schwimmst und eine gute Wasserlage hast und das Schwimmen im Neo nicht gewohnt bist und es nicht zu kalt ist, kannst Du ihn meiner Meinung nach weglassen. Das spart dann nämlich Zeit beim Ausziehen, was auch immer ziemlich lange dauert, wenn man es nicht regelmäßig übt. Zur Pulsuhr kann ich nicht viel sagen, im Wettkampf habe ich noch nie eine getragen.
Grüße, Mafalda
|